Guatemala

317 Kilo-Mann starb nach Operation

Teilen

Der Patient musste sogar mit einem Gabelstapler auf den OP-Tisch gehievt werden. Sein Herz versagte dem Guatemalteken schließlich den Dienst.

Ein 317 Kilogramm schwerer Mann ist am Freitag in Guatemala nach einer Operation an Herzversagen gestorben. Der Eingriff war ein verzweifelter Versuch, sein Gewicht zu reduzieren. Dem 47-jährigen Carlos Marroquin sollten 80 Prozent seines Magens entfernt werden.

Gabelstapler im Einsatz
Marroquin war so schwer, dass er mit einem Gabelstapler auf den Operationstisch gelegt werden musste. Das bestätigte der Arzt Isaias Sandigo: "Er hatte zwei Herzinfarkte innerhalb von 20 Minuten. Wir konnten nichts mehr für ihn tun". Marroquins Herz und Nieren hätten schon vorher Schwächen gezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.