Verzockt

Abramowitsch verlor Jacht beim Pokern

Teilen

Der russische Milliardär hatte bei einem Kartenspiel in Barcelona wenig Glück. Der Besitzer von Chelsea London verlor ein 380.00 Euro-teures Schiff. Der Sprecher von Abramowitsch dementierte.

Der russische Milliardär Roman Abramowitsch hat beim Pokern eine Luxus-Jacht im Wert von 500.000 Dollar (380.000 Euro) verloren. Der Geschäftsmann habe das Schiff bei einer Kartenpartie in Barcelona verspielt, berichtete die Zeitung "Moskowski Komsomlets".

Mehrere russische Zeitungen berichteten über das angebliche Pech im Spiel und nannten die italienische "La Repubblica" als Quelle. Abramowitschs Sprecher John Mann dementierte die Geschichte als "absolut und komplett falsch". Anwälte des Milliardärs prüften ein juristisches Vorgehen, sagte er.

Abramowitsch, der Besitzer des englischen Erstliga-Fußballvereins FC Chelsea ist, hat seit Beginn der weltweiten Finanzkrise ohnehin bereits Federn lassen müssen: Laut Zeitungsberichten verringerte sich sein Vermögen allein im vergangenen Jahr von 23,5 Milliarden US-Dollar (17,8 Mrd. Euro) auf 3,3 Milliarden US-Dollar (2,50 Mrd. Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.