Bruchlandung

Boeing in Limoges über Landebahn hinausgerutscht

Teilen

Eine Boeing 737 mit 186 Menschen an Bord ist im französischen Limoges über die Landebahn hinausgerutscht. Sechs Menschen wurden verletzt.

Die Unglücksmaschine sei aus dem belgischen Charleroi gekommen und gehöre der irischen Billigfluglinie Ryanair, teilten die örtlichen Behörden mit.

Die Boeing sei am Nachmittag etwa 40 Meter über die Landebahn hinausgerutscht, berichteten die Behörden. Passagiere und Besatzung mussten die Maschine über die Notrutschen verlassen. Als Unglücksursache wurde das schlechte Wetter vermutet: "Die Ansammlung von Regenwasser auf der Piste könnte einen Aquaplaning-Effekt ausgelöst haben", hieß es vonseiten der Flughafenverwaltung. Der Airport wurde zunächst gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.