Top 8

Briten küren beste Nackt-Weltrekorde

Teilen

Um in der Flut von Weltrekorden aufzufallen, entledigen sich viele bei ihren Bestleistungen ihren Kleidern.

Weltrekorde an sich ziehen schon große Aufmerksamkeit auf sich. Noch genauer hingeschaut wird, wenn diese Bestleistungen nackt vollbracht werden. Zwei junge Britinnen kündigten jetzt an, nackt über den Atlantik rudern zu wollen. Die britische "Sun" nahm sich diesen Trend zum Anlass und stellte eine Liste der besten Nackt-Weltrekorde zusammen.

Das teuerste Nackt-Gemälde
Das Porträt einer voluminösen nackten Frau mit dem Titel "Benefits Supervisor Sleeping" brachte beim Verkauf 17,2 Millionen Dollar ein.

Die größte Versammlung von Menschen in Unterhosen
2008 versammelten sich 116 Frauen und Männer nur mit Unterwäsche bekleidet. Dieses Treffen wurde zur Unterstützung der Stiftung "Pants to Poverty" organisiert.

Weltrekord im BH-Ausziehen
Die zwei Models Rosie und Beckie versuchten sich so oft wie möglich ihre Büstenhalter in einer Minute aus- und wieder anzuziehen. Der bisherige Weltrekord lag bei sechs Mal ihren BH aus- und wieder anzuziehen. Rosie toppte das. Sie öffnete und schloss ihren BH sieben Mal.

Die größte Nackt-Gruppenhochzeit
Am Valentinstag im Jahr 2003 heirateten 29 Paare nackt im im Hedonism III Resort Bar auf Jamaika.

Der größte nackte Fallschirmsprung
21 Personen sprangen nackt in 2.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug. Alle waren Mitglieder des Parachute-Clubs Göteborg. Diesem Trend schlossen sich auch schon zahlreiche Österreicher an.

Das größte Nacktfoto-Session
Wie könnte es anders sein: Foto-Künstler Spencer Tunick, der schon im Wiener Happel-Stadion Nackte fotografierte, hat diesen Weltrekord inne. Die meisten nackten Freiwlligen konnte Tunick 2008 in Mexiko-Stadt vor seiner Linse versammeln: Tausende kamen damals, um sich von ihm ablichten zu lassen.

Das größte nackte Kunstwerk
Vanessa Beecroft, eine Künstlerin aus New York, stellte auf der Kunstmesse VB55 100 nackte Modelle aus.

Die meisten Nackten in einer Achterbahn
Rund 100 Studenten zogen sich im Jahr 2004 aus, um diesen Weltrekord im Thorpe Park, Surrey, aufzustellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.