Drogen-Krieg

Erneut sechs Leichen in Mexiko entdeckt

Teilen

Der Drogen-Krieg rivalisierender Banden ufert aus: Erneut wurden in Mexiko sechs Leichen gefunden.

In der nordmexikanischen Stadt Tijuana sind erneut sechs Leichen gefunden worden. Die unbekannten Täter hätten fünf ihrer Opfer Paketklebeband über Mund und Nase geklebt und sie so erstickt, teilte die Polizei am Freitag mit. Das sechste Opfer sei in eine Decke eingerollt worden, weise Folterspuren auf und sei mit einem Kopfschuss getötet worden, hieß es weiter. Die Staatsanwaltschaft machte zunächst keine Angaben über die möglichen Hintergründe der Morde.

Erst am Vorabend waren neun Tote in Tijuana gefunden worden. Damit stieg die Zahl der seit Montag mutmaßlich bei Auseinandersetzungen zwischen Drogenbanden getöteten Menschen in ganz Mexiko auf 39. Seit Jahresbeginn sollen es nach inoffiziellen Zählungen der Presse weit über 2000 sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.