"> "Gustav" wird zum Hurrikan - und bedroht Haiti

Karibik im Sturm

"Gustav" wird zum Hurrikan - und bedroht Haiti

Haiti hat kaum die ersten Spuren der Verwüstungen von Tropensturm "Fay beseitigt, da rast schon der nächste schwere Sturm auf den Karibikstaat zu. Hurrikan "Gustav" näherte sich am Dienstag der haitianischen Küsten und bedrohte die Hauptstadt Port-au-Prince mit ihren drei Millionen Einwohnern. "Fay" hatte auf Haiti schwere Überflutungen verursacht und mehr als 20 Menschen das Leben gekostet.

Nach Haiti liegt Kuba auf dem Weg von "Gustav", der inzwischen vom Tropensturm zum Hurrikan hochgestuft wurde und nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami Spitzenwindgeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometern aufweist. Die Behörden in Haiti und auf Kuba trafen am Dienstag Vorkehrungen für das Eintreffen des Hurrikans. Auch im US-Internierungslager Guantanamo auf Kuba bereitete man sich vor.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen