Ipswich-Mörder ließ Opfer in Kruzifix-Form liegen

Prozess

Ipswich-Mörder ließ Opfer in Kruzifix-Form liegen

Der Prostituierten-Mörder von Ipswich hat einige seiner Opfer nach Angaben der Staatsanwaltschaft in Kruzifix-Form abgelegt. Der Täter habe zudem eventuell einen Gehilfen gehabt, wie Staatsanwalt Peter Wright am Mittwoch vor Gericht sagte. Zwei der fünf Frauen seien "absichtlich" mit ausgestreckten Armen in  Form eines Kreuzes gebracht worden.

Stritt bisher alles ab
Vor der Geschworenenjury in der ostenglischen Stadt muss sich seit Montag der 49-jährige Steve W. verantworten. Der frühere Pubwirt und Gabelstaplerfahrer hat den Vorwurf bisher zurückgewiesen, die Frauen im Spätherbst 2006 erwürgt und nackt in der Umgebung von Ipswich abgelegt zu haben.

"Todesfälle waren keine Zufälle"
Der Staatsanwalt betonte, es bestünden Ähnlichkeiten zwischen den Frauen und der Art und Weise, wie sie starben. "Die Umstände, wie sie verschwanden, die Orte, wo die Leichen gefunden wurden, der Zustand der Leichen und die Art und Weise des Todes wird Sie zu dem Schluss bringen, dass die Todesfälle keine Zufälle waren", sagte Wright.


Die fünf Opfer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren waren drogensüchtig und verdienten ihr Geld auf dem Straßenstrich im Rotlichtviertel der Stadt. "In jedem Fall hat sich diese Entscheidung letztendlich als tödlich herausgestellt", sagte Wright. "Über einen Zeitraum von sechseinhalb Wochen hat er (W.) Prostituierte in und um Ipswich gejagt, er hat fünf getötet, bevor sein Spiel durch seine Festnahme beendet wurde." Der Angeklagte war im Dezember 2006 gefasst worden.

Die Staatsanwaltschaft strebt aller Voraussicht nach eine lebenslange Haftstrafe an. Sie will beweisen, dass W. der Mann war, der Gemma Adams (25), Tania Nicol (19), Anneli Alderton (24), Paula Clennell (24) und Annette Nicholls (29) brutal ermordet hat. Zu den möglichen Motiven haben sich die Ankläger bisher nicht geäußert. Der Prozess soll bis zu sechs Wochen dauern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen