Am Flughafen

Koffer mit 1,2 Millionen Dollar in Bogota entdeckt

Teilen

Das Gepäcksstück wurde eigens präpariert. Vermutlich ließ es ein aus Panama stammender Reisender aus Furcht stehen.

Am Flughafen der kolumbianischen Hauptstadt Bogota ist ein Koffer mit 1,2 Millionen Dollar (773.794 Euro) gefunden worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam vermutlich ein Reisender aus Panama mit dem Geld in Bogota an und ließ es aus Furcht vor Entdeckung am Flughafen stehen.

Das Geld sei vorrangig in 100-Dollar-Scheinen in einem eigens dafür hergerichteten Koffer versteckt gewesen, sagte Polizeioberst Enrique Rodriguez. Die kolumbianischen Gesetze erlauben eine Einfuhr von höchstens 10.000 Dollar Bargeld, höhere Summen müssen deklariert oder von einer befugten Firma überwiesen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.