Lagerhaus in Flammen - 30 Tote

Indien Lichterfest

© AP Photo

Lagerhaus in Flammen - 30 Tote

Bei einem Brand in einem Lagerhaus mit Feuerwerkskörpern sind am Samstag in Südindien mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Zehn weitere wurden verletzt. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur PTI waren die Opfer vorwiegend Händler, die vor dem am Samstag gefeierten hinduistischen Lichterfest (Diwali) das Feuerwerk einkaufen wollten.

Feuerwerksfabriken
Das Feuer ereignete sich in Pallipat in der Nähe von Chennai (früher Madras) im Staat Tamil Nadu. Die Ursache war zunächst unklar. In vielen indischen Städten gibt es illegale Feuerwerksfabriken, in denen es kaum Sicherheitsvorkehrungen gibt. Explosionen kommen häufiger vor.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen