Löwe greift Autolenker auf US-Highway an

Schock am Steuer

© AFP

Löwe greift Autolenker auf US-Highway an

Ein ausgerissener Löwe hat Autofahrer auf einem Highway im US-Bundesstaat Ohio in Angst und Schrecken versetzt. Die 250 Kilogramm schwere ausgewachsene Raubkatze rannte Autos hinterher und versuchte sie anzugreifen, wie US-Medien am Freitag berichteten.

"Das Tier kommt auf meinen Wagen zu, es handelt sich um einen Löwen", alarmierte ein völlig verängstigter Autofahrer die Polizei per Telefon über den Vorfall, der sich bereits am vergangenen Montag ereignete. Erst dem herbeigeeilten Besitzer sei es gelungen, das Tier, das auf den Namen Lambert hört, wieder einzufangen.

"Lambert hetzt Autos hinterher, wie es manchmal auch Hunde tun", berichtete der Besitzer, der sich nach eigenen Worten zwei Löwen hält. Unklar sei, wie es dem Tier gelang, aus seinem Käfig auszubrechen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen