Meteorit auf Haus in USA gefallen

Volltreffer

© (c) AP/Mike Derer

Meteorit auf Haus in USA gefallen

Ein kleiner Meteorit ist auf ein Haus in den USA gefallen. Der längliche metallische Stein mit einem Gewicht von knapp 400 Gramm, der bereits am Dienstag in einem Haus in Freehold Township gefunden worden war, sei vermutlich der Kern eines Asteroiden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Geologen einer Universität im US-Staat New Jersey und ein unabhängiger Metallurge hätten das Objekt untersucht. "Seine Färbung, Zeichnung, Dichte und magnetischen Eigenschaften sind typisch für einen Eisen-Meteorit", sagte Robert Brightman von der Polizei des Ortes, der etwa 80 Kilometer südlich von New York liegt. Stimmt ein internationales Komitee zu, werde der Meteorit vorläufig "Freehold Township" genannt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen