Slowakei

Minderjährige überfielen sieben Briefträger

Teilen

Die beiden Jugendlichen erbeuteten kanpp 11.500 Euro, jedesmal bedrohten sie den Postboten mit einer Pistolen-Attrappe.

Eine Serie von sieben bewaffneten Raubüberfällen auf Postboten in der Slowakei geht auf das Konto von zwei noch schulpflichtige Buben. Laut örtlichen Medienberichten vom Samstag hatten die beiden 15 und 14 Jahre alten Jugendlichen seit mehr als einem Jahr in der Regionalhauptstadt Banska Bystrica fünf Frauen und zwei Männer überfallen. Dabei erbeuteten sie insgesamt umgerechnet knapp 11.500 Euro.

In allen Fällen hatten die Täter ihr Gesicht vermummt und ihre Opfer mit Messern und einer Pistolen-Attrappe bedroht. Verletzt wurde niemand. Der ältere der beiden Jugendlichen wurde auf gerichtliche Anordnung in Haft genommen, der jüngere blieb auf freiem Fuß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.