Am hellichten Tag

Schwarzbär fällt Frau in Kanada an

Teilen

Schock in einem kanadischen Garten: Am hellichten Tag fiel ein Schwarzbär eine Frau an. Er riss ihr die Kopfhaut auf.

In Kanada ist eine Frau am helllichten Vormittag bei der Gartenarbeit von einem Schwarzbär angefallen worden. Das Tier riss der 35-Jährigen die Kopfhaut auf und verletzte sie am Bein, wie die Zeitung "Vancouver Sun" am Donnerstag berichtete. Nachbarn hörten die gellenden Hilferufe der Frau und hielten das Tier mit Steinwürfen in Schach, bis sie sich ins Haus retten und die Polizei alarmieren konnte.

Die Beamten erlegten den Bären mit mehreren Schüssen. "Wegen der Gefahr für die Nachbarn wollten wir kein Risiko eingehen. Wir mussten sofort handeln", sagte der Einsatzleiter. Die Frau wurde mit mehreren Bisswunden ins Krankenhaus gebracht, ihr Zustand war jedoch nicht lebensbedrohlich. Schwarzbären sind eine amerikanische Bärenart. Sie sind kleiner als Grizzlys, im Schnitt aber immerhin noch 100 Kilogramm schwer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.