160 km/h

Hurrikan "Bill" bedroht Bermudas

Teilen

"Bill" ist der erste Hurrikan der Saison über dem Atlantik.

Über dem Atlantik hat sich der erste Hurrikan der Saison gebildet. Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 160 Kilometern pro Stunde wurde Hurrikan "Bill" in der Nacht zum Dienstag als Wirbelsturm der Kategorie zwei eingestuft. Er befand sich 1.400 Kilometer östlich der Kleinen Antillen und dürfte sich bis Ende der Woche den Bermuda-Inseln genähert haben.

Der Sturm könne sich in den kommenden 48 Stunden noch verstärken, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA in Miami (NHC) am Dienstag mit. Bereits am Mittwoch könne er Stufe drei der fünfstufigen Saffir-Simpson-Skala erreichen. In diese Kategorie werden Tropenstürme mit mehr als 178 Stundenkilometern eingestuft.

Nach Angaben von Meteorologen stellt "Bill" für die Bermudas auch dann eine Gefahr dar, wenn er nicht direkt über die Inseln hinwegziehen sollte. Gegen Ende der Woche dürfte der Wirbelsturm die Bermuda-Inseln erreicht haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.