Sardinien & Ligurien

Schwere Feuer wüten in Italien

Teilen

Die Ermittler gehen davon aus, dass Brandstifter verantwortlich sind.

Schwere Brände wüten seit Sonntag im Hinterland von Genua. Dutzende von Hektar Wald wurden vernichtet. 14 Feuerwehrmannschaften standen im Einsatz, um die Flammen zu löschen, die sich immer mehr den Häusern näherten. Brände wurden auch auf der Insel Ischia gemeldet, berichteten italienische Medien.

Berlusconi betroffen
Am Sonntag mussten Feuerwehren wiederholt im nördlichen Sardinien wegen eines Brandes auf der Costa Turchese ausrücken. Zehn Hektar Wald wurden ein Raub der Flammen. Das zerstörte Grundstück steht im Besitz der Medienholding Fininvest, der Gesellschaft der Familie Berlusconi. Regierungschef Silvio Berlusconi besitzt eine Luxusvilla auf Sardinien. Das Feuer auf Sardinien wurde laut Ermittlern gelegt, die Behörden fahnden nach den Pyromanen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.