Streit um Geld

Sechsfach-Mord am Heiligen Abend in den USA

Teilen

Mord auf einem einsam gelegenen Anwesen in den USA: Sechs Familien-Mitglieder wurden erschossen.

Auf einem einsamen Anwesen in den USA sind am Heiligen Abend sechs Menschen erschossen worden. Die Opfer gehörten alle der gleichen Familie an, teilte die Polizei im Bundesstaat Washington mit. Unter ihnen seien auch ein sechsjähriges Mädchen und ein drei Jahre alter Bub. Der Auslöser für das tödliche Familiendrama war offenbar ein Streit um Geld. Dies berichtete die "Seattle Times" am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei

carnation
© AP

Einer der beiden Verdächtigen, (c) AP

Auf der Suche nach den Tätern nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. "Das Paar kennt die Familie, aber wir wissen noch nicht, wie die Verbindung genau ist", sagte ein Polizeisprecher.

Die schreckliche Tat ereignete sich auf einem abgelegenen Anwesen nahe der Stadt Carnation, gut 30 Kilometer östlich von Seattle. Bei den Getöteten handelte es sich um drei Generationen einer Familie: Großeltern, Eltern und Kinder.

Die Leichen wurden entdeckt, nachdem einer der Männer nicht zur Arbeit erschienen war. Ein Kollege kam zu dem Haus - und machte die grausige Entdeckung. Dass möglicherweise einer der Toten die Tat beging und sich dann selbst richtete, schloss die Polizei nach ersten Ermittlungen aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.