Hoher Schaden

Straßen von LA nach Rohrbruch überflutet

Teilen

Autos wurden "wie Boote" davongetragen.

Kein heftiges Unwetter, sondern ein Wasserrohrbruch hat am Wochenende in Los Angeles einen ganzen Straßenzug in einen reißenden Fluss verwandelt. Nach Angaben der Feuerwehr vom Sonntag stand das Wasser im Stadtteil Studio City teilweise bis zu einem Meter hoch in den Häusern.

4 Meter hoch
Augenzeugen berichteten, dass Autos "wie Boote" davongetragen wurden. Anrainer Robert Lee schilderte der "Los Angeles Times", dass er ein lautes Grollen hörte und dann einen etwa vier Meter hohen Wasserstrahl sah, der aus einem Loch im Boden hervorschoss. Der Schwall habe Fußgängern regelrecht den Boden unter den Füßen weggezogen, erzählte er weiter.

Hoher Schaden
Der Polizei zufolge wurde niemand verletzt. Ein von den Wassermassen eingeschlossener Autofahrer musste aber aus seiner misslichen Lage befreit werden. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Über die Höhe des Schadens war zunächst nichts bekannt. Dutzende Häuser und Geschäfte wurden in Mitleidenschaft gezogen. Eine Garage stürzte ein und begrub mehrere Fahrzeuge unter sich, meldete ein Lokalsender.

Altes Rohr
Das geplatzte Stahlrohr mit einem Durchmesser von knapp 1,60 Metern ist fast hundert Jahre alt. Nach Angaben der Behörden sollte es bei Renovierungsarbeiten demnächst ersetzt werden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.