USA

Verhaftet, weil es kein Trinkgeld gab

Teilen

Der schlechte Service in einem Pub sorgt jetzt bei zwei Gästen für Probleme.

In den USA ticken die Uhren anders. Weil sich zwei Studenten weigerten, trotz schlechtem Service, 18 Prozent Trinkgeld zu geben, wurden sie kurzerhand verhaftet.

Die beiden Studenten besuchten mit einigen Freunden ein Pub in Bethlehem (Pennsylvania). Auf ihr Essen mussten die Gäste etwa eine Stunde warten, dazu war das Personal unfreundlich und unaufmerksam. Deswegen entschieden die Studenten sich, kein Trinkgeld zu geben. Wie sich herausstellte, war das ein Fehler, denn der Geschäftsführer des Lokals rief die Polizei und ließ die beiden verhaften. Er gab zwar zu, dass sie eine Stunde auf ihr Essen warten mussten, dennoch sei Trinkgeld verpflichtend und somit Teil der konsumierten Leistung. Den Studenten steht jetzt ein Gerichtsverfahren bevor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo