Thailand

Wieder mutmaßlicher Kinderschänder festgenommen

Teilen

Ein britischer Englischlehrer steht in Thailand unter dem Verdacht, Kinder geschändet zu haben. Erst vor zwei Wochen wurde ein Kanadier festgenommen.

Zwei Wochen nach der Aufsehen erregenden Festnahme eines mutmaßlichen Kinderschänders aus Kanada hat die Polizei in Thailand jetzt einen Briten unter ähnlichem Verdacht festgenommen. Der Mann soll Fotos von sexuellem Missbrauch von Kindern ins Internet gestellt haben, berichtete die Polizei am Mittwoch. Sie habe einen entsprechenden Hinweis der britischen Kollegen erhalten.

Englischlehrer in Thailand
Der 39-Jährige habe seit sechs oder sieben Jahren als Englischlehrer in Thailand gearbeitet, teilte die Polizei mit. Er wurde am Dienstagabend in seiner Wohnung in Bangkok festgenommen.

Der Kanadier war nach einem einmaligen weltweiten Fahndungsaufruf von Interpol in einem Versteck nördlich von Bangkok aufgespürt worden. Er hatte Bilder von sich beim Missbrauch von Kindern ins Internet gestellt. Der 32-Jährige hatte sein Gesicht unkenntlich gemacht, doch gelang es Beamten des Bundeskriminalamts (BKA), die Verfremdung aufzulösen und ein Fahndungsbild zu erstellen.

Er arbeitete auch als Englisch-Lehrer in Asien, zunächst in Thailand, dann in Südkorea. Die thailändische Polizei kündigte am Mittwoch schärfere Überprüfungen von Ausländern an, die als Lehrer in Thailand arbeiten wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.