Obamas Großmutter brach sich die Hüfte

Wahlkampf-Pause

Obamas Großmutter brach sich die Hüfte

Die 85-jährige Großmutter des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama hat sich bei einem Sturz die Hüfte gebrochen. Madelyn Payne Dunham sei schwer krank, sagte ihr Bruder Charles Payne am Dienstag der Nachrichtenagentur AP. Sie habe sich schon längere Zeit nicht wohlgefühlt und sei dann kürzlich gestürzt. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt sei sie jedoch wieder in ihre Wohnung in Honolulu auf Hawaii zurückgekehrt.

Obama hat wegen der Erkrankung seiner Großmutter für Donnerstag und Freitag fast alle seine Wahlkampfauftritte abgesagt. Obama werde nach Hawaii fliegen, sagte sein Sprecher Robert Gibbs am Montag in Florida. Der Senator wuchs zum Teil bei seiner Großmutter auf, die am Sonntag 86 Jahre alt wird. Er hatte im August eine Woche Urlaub auf Hawaii gemacht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen