Sonderthema:
Sarkozy wird zum besten Staatsmann 2008 gekürt

Preis

Sarkozy wird zum besten Staatsmann 2008 gekürt

Unerwartete Ehrung für Nicolas Sarkozy: Der französische Präsident soll im September in New York zum Staatsmann des Jahres 2008 gekürt werden. Sarkozy habe seit seinem Erscheinen auf der internationalen Bühne "Entschiedenheit und Beharrlichkeit" unter Beweis gestellt und sich gegen politische, soziale und humanitäre Missstände eingesetzt, begründete die den internationalen Preis vergebende "Appeal of Conscience Foundation" (ACF) ihre Entscheidung. Sarkozy sei ein Staatsmann von "Weltformat", erklärte ACF-Präsident Rabbi Arthur Schneier.

Im vergangenen Jahr war der "World Statesman Award" der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) verliehen worden. Der französische Präsident soll den Preis am 23. September beim jährlichen Gala-Dinner der Stiftung entgegennehmen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen