Die aktuelle Teuerungsdebatte zeigt deutlich, wie zentral eine verlässliche Lebensmittelversorgung für die Lebensqualität in Österreich ist.
Wir übernehmen in Zeiten wie diesen Verantwortung und setzen gezielt auf unsere BILLA-Preisoffensive, um Haushalte nachhaltig zu entlasten.
Als einer der führenden Nahversorger schaffen wir Wertschöpfung im Land. Unsere Einkaufspolitik ist ein klares Bekenntnis zu österreichischen Produkten. So bieten wir beispielsweise bereits seit Jahren ausschließlich 100 % Frischfleisch aus Österreich an. Darüber hinaus arbeitet BILLA eng mit über 2.500 regionalen Produzent:innen zusammen, fördert aktiv nachhaltige Landwirtschaft und investiert in moderne Logistik, um die Versorgung langfristig abzusichern.
Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette und faire Partnerschaften sind dabei zentrale Prinzipien. Doch wirtschaftlicher Aufschwung braucht mehr als Einzelmaßnahmen: Es braucht eine sachliche und faktenbasierte Diskussion zur aktuellen wirtschaftlichen Situation. Schuldzuweisungen und zu kurz gedachte Ideen – egal, woher sie kommen – fördern kein Wachstum.
Ein weiterer Schlüssel für wirtschaftliche Dynamik sind aus unserer Sicht zeitgemäße und längere Öffnungszeiten, die den Bedürfnissen der Bevölkerung und der Wirtschaft gerecht werden. BILLA steht als verlässlicher Partner für hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen – und für ein starkes Bekenntnis zum Standort Österreich.
Erich Szuchy, Vorstandsvorsitzender Billa Österreich