NBA-Spitzenteam Boston gastiert in der Nacht auf Dienstag (2.30 Uhr) bei den Dallas Mavericks.
NBA-Rekordchampion Boston ist heuer am besten Weg den ersten Titel seit 16 Jahren zu holen. Derzeit ist man mit Abstand das beste Team der Liga, die Qualifikation für die Play-offs nur noch Formsache, auch wenn es noch drei Monate bis dahin dauert.
In der Nacht auf Dienstag gastiert bei den Celtics, das im Kampf um die K.o.-Phase noch Aufholbedarf hat. Die Dallas Mavericks halten bei 24 Siegen und haben seit dem Jahreswechsel eine unheimliche Serie hingelegt. Seit dem 6. Jänner hat man stets abwechselnd ein Spiel gewonnen und eines verloren.
Die letzte Partie hätte gegen die Golden State Warriors steigen sollen, diese wurde allerdings aufgrund des tragischen Todes von Golden-State-Co-Trainer Dejan Milojevic verschoben. Entsprechend ausgeruht wird die Truppe und um Superstar Luka Doncic sein. Am 18. Jänner musste man sich den LA Lakers geschlagen geben. Gegen Golden State wäre dementsprechend ein Sieg gekommen. Der Jojo-Serie zufolge müsste das nun gegen die Celtics passieren, die heuer erst zehn Niederlagen einstecken mussten und nach dem klaren Sieg gegen die Houston Rockets eine Siegesserie starten wollen.