Admiral Sportwetten

Las Vegas plant Coup im Winter Classic bei Seattle

Teilen

Wenn am Neujahrstag das Spiel zwischen NHL-Titelverteidiger Vegas Golden Knights und den Seattle Kraken losgeht, wird auf jeden Fall Geschichte geschrieben.

Alle Jahre wieder steigt am 1. Jänner (21 Uhr) der ultimative NHL-Hit Open Air. Das Winter Classic findet heuer zum ersten Mal in Seattle statt. Die Kraken empfangen den amtierenden Stanley-Cup-Sieger aus Las Vegas. Dabei treffen die jüngsten Franchises der besten Eishockey-Liga der Welt aufeinander.

Die Kraken sind bereits das 29. NHL-Team, das an einem Freiluftspiel teilnimmt, für Vegas ist es bereits das zweite Antreten. Ein weiteres Novum ist, dass das Spiel westlich der Central Time Zone stattfindet. Im T-Mobile-Park werden knapp 50.000 Fans erwartet. Es ist der 14. Spielort und das achte Baseballstadion, das die legendäre Partie veranstalten darf. Alle hoffen darauf, dass das Dach der modernen Arena geöffnet ist, spielen die Witterungsverhältnisse allerdings nicht mit, kann das Stadion auch zur Halle umfunktioniert werden.

Mehr Top-Spiel get kaum

Auch sportlich hat die Parite einiges zu bieten. Die Knights sind in der Pacific Division derzeit auf Platz zwe, konnten zuletzt das Spitzenspiel gegen die Los Angeles Kigs gewinnen und sich somit in der Tabelle ein wenig Luft verschaffen.

Die Kraken, die im Vorjahr bis ins Viertelfinale gekommen waren, sind nach einem holprigen Saisonstart derzeit richtig gut in Schuss. Seit vier Spielen hält die Siegesserie der Hausherren an .Im Kampf um die Play-offs muss der fünfte Streich gegen den haushohen Favoriten gelingen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.