Schräges statt stufiges Heck. Der großzügig geräumige 5-Türer bleibt nach wie vor im Modell-Programm.
Mladá Boleslav. Die Karosserieform einer Limousine ist momentan nicht hoch gefragt. Trotzdem gehört eine Viertür-Variante für eine Reihe von Herstellern zum Standard-Programm.
LxBxH: 4.912 x 1.849 x 1.481 mm, Radstand 2.841 mm.
TECHNISCHE DATEN
- Motoren: Benz., Dies., MHEV, PHEV
- Leistung: 150 bis 265 PS
- PHEV-Akku-Kapazität: 25,7 kWh (bto.)
- PHEV-E-Reichweite: mehr als 100 km
- Preis: ab 46.120 Euro
Die Tschechen haben, wie gewohnt, ihre eigene Interpretation auf die Räder gestellt. Mit fast coupéhafter, doch nicht zu steil abfallender, fließender Dachlinie wurde erzielt, dass es im Fond höchstens für überdurchschnittlich große Passagiere eventuell enger werden könnte und dass das Laderaumvolumen etliche Kombi-Mitbewerber in den Schatten stellt.
Mehr Laderaum als viele Kombis: 645 bis 1.795 l.
Breit gefächert ist das Motorisierungs-Programm. Es setzt sich zusammen aus 1,5- und 2,0-Liter-Benzinern – Erstere entweder mild elektrifiziert oder als Kooperationspartner fürs Plug-in-Hybrid-System (1.5 TSI iV) – und 2,0-Liter-Dieseln. Der kleine Ottomotor hat 150 PS, die großen leisten 204 oder 265 PS, der Selbstzünder bringt es auf 150 oder 193 PS, der Plug-in-Hybrid produziert 204 PS Systemleistung.
10"- bis 12"-Zoll-Screen, praktische Smart Dials.
Allradantrieb gibt es für den stärksten Benziner sowie für den Top-Diesel.