Der neue Plattform-Bruder des MG4 setzt auf erweiterte Geräumigkeit.
Vorstellung. In der Elektroantriebs-Abteilung mit Schwerpunkt auf SUV findet sich bei MG immer noch eine Lücke, die man füllen kann. Das neueste Crossover-Modell bleibt noch in wirklich kompaktem Rahmen. Für den Heckantriebs-Kandidaten offeriert MG eine 49- beziehungsweise eine 69-kWh-Batterie. Das hängt vom Ausstattungsniveau ab.
LxBxH: 4.476 x 1.849 x 1.621 mm, 2.730 mm Radstand.
Technische Daten
- Motor: 1 E-Aggregst
- Leistung: 170, 231 PS
- Akku-Kapazitäten: 49, 64 kWh
- E-Reichweite: bis zu 480 km
- Preis: ab 32.590 €
Das Laderaumvolumen macht 435 - 1.441 Liter aus.
Die Einstiegs-Version Comfort SR (= Short Range) ist ausschließlich mit dem kleineren Akku bestückt. Der Comfort LR sowie der Luxury LR (= Long Range) haben den kapazitiv kräftigeren Stromspeicher an Bord. Das ergibt bei Ersterem 170 PS, 250 Nm und 170 km/h Top-Speed, bei Zweiteren 218 PS Systemleistung, 350 Nm Maximal-Drehmoment und bis zu 190 km/h Höchstgeschwindigkeit.
10,25-Kombiinstrument und 12,8-Zoll-Touchscreen.
An Gewicht bringt der fünfsitzige Chinese ab 1.635 Kilogramm mit. Die Reichweiten-Skala, laut WLTP: bis zu 340, 480, 465 Kilometer. Je nach Akku stehen bis zu 120 beziehungsweise 139 kW DC-(Gleichstrom)-Ladeleistung zur Verfügung. Die Ladezeiten: 24 respektive 28 Minuten von zehn auf achtzig Prozent.