oe24.at

Bayerns CL-Gegner Lyon erreichte Spielverlegung

Teilen

Der französische Fußball-Topclub Olympique Lyon bekommt im Halbfinale der Champions League gegen Bayern München landesweite Unterstützung. Französischen Medien zu Folge gab die Profiliga (LFP) am Donnerstag dem Wunsch Lyons statt, das für den 24. April terminierte Meisterschaftsspiel gegen AS Monaco zu verschieben und setzte die Partie für den 12. Mai neu an.

Damit kann sich Olympique nach dem Halbfinal-Hinspiel am Mittwoch in München fast eine Woche auf das Rückspiel gegen den deutschen Rekordmeister am 27. April in Lyon vorbereiten.

"Die Verlegung erlaubt uns, die Mannschaft besser auf das Rückspiel vorzubereiten", sagte Lyons Trainer Claude Puel, "ich bedanke mich bei der Liga und bei Monaco". Auch die Monegassen hatten Lyons Wunsch entsprochen. Beim FC Bayern stieß das Vorgehen des Halbfinal-Gegners hingegen auf wenig Verständnis. "Das ist nicht fair. Kalender ist Kalender. Wir mussten in den vergangenen drei Wochen siebenmal spielen", sagte Abwehrchef Daniel van Buyten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.