Notiz hinterlassen

Mysteriöse Brandstiftung bei Kirche

Teilen

Täter hinterließen Nachricht, die durch Löschwasser jedoch unkenntlich wurde.

Fragen für die ermittelnde Polizei wirft eine Brandstiftung von Dienstagabend bei der Pfarrkirche in Fußach (Bez. Bregenz) auf. Unbekannte Täter hatten einen dort an der Wand angebrachten Müllkübel angezündet und vor dem Eingangstor auf einem Zettel eine Botschaft hinterlassen.

Nachricht unlesbar

Der Zettel war mit drei Steinen beschwert, allerdings nicht lesbar: Durch den Löscheinsatz der Feuerwehr wurde der Zettel nass und die Schrift verwischt. Was der Hintergrund der Brandstiftung sein könnte, kann man bei der Pfarre nicht erklären, so ein Mitarbeiter. Die zuständige Polizei Höchst bittet deshalb die Bevölkerung um Hinweise zum Vorfall vom Stefanitag gegen 18.15 Uhr (Tel. 059 133 8127).

Bei dem Brand wurde die Eingangstür angekohlt, außerdem gingen drei Fenster zu Bruch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.