Neu im Kino

"Jack Reacher": Rasanter Tom Cruise

Teilen

Der Blockbuster der Woche: Tom Cruise im Actionreißer "Jack Reacher".

Ein Scharfschütze streckt fünf Personen nieder. Beweise überführen James Barr, der bei seiner Vernehmung nur nach einem Mann verlangt: Jack Reacher (Tom Cruise). Barrs Anwältin Helen geht davon aus, Reacher sei ein Freund ihres Mandanten. Doch das Gegenteil ist der Fall ...

Jack Reacher ist ein konventionell gestrickter Action-Thriller, viel Krachbumm inklusive, mit Tom Cruise in seiner liebsten Rolle: als Lederjacken-Held, der keiner sein will.
Einige Highlights lockern das Altbekannte auf: Zum einen spielt Filmlegende Werner Herzog eine großartige, enigmatische Rolle als Megagauner.

Zum anderen beweist Cruise (vermutlich unbewusst) – etwa wenn er mit erotischen Klischees kokettiert – Sinn für Humor.

Dieses rasante Popcornkinoerlebnis, nach den Bestsellern von Lee Child, ist ab dem Freitag in Österreichs Kinos zu erleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.