AI Airports, PI Power und Meinl Bank einig

Teilen

Meinl Bank, AI Airports und PI Power haben eine unverbindliche Vereinbarung über eine Bereinigung ihrer offenen Ansprüche und Verfahren getroffen.

Die Bedingungen seien derzeit noch vertraulich, würden aber veröffentlicht, sofern und sobald eine abschließende verbindliche Vereinbarung abgeschlossen sei. Alle Parteien würden daran arbeiten, diese Vereinbarung so bald wie möglich abzuschließen, heißt es.

Bereits Mitte September hatten Medien berichtet, der Settlement-Vertrag sei unterschriftsreif. Demzufolge soll die Bank Geld an AI und PI überweisen und die bisher unverkäuflichen Beteiligungen der Fonds bekommen. Die Bank wolle sämtliche noch verbliebenen Airport-Beteiligungen übernehmen, hieß es damals. Bei dem Deal solle Bares fließen, die Summe deutlich über den zuletzt veröffentlichten Buchwerten der AI-Engagements liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.