Air France-KLM mit 20 Prozent weniger Umsatz

Teilen

Der Umsatz des führenden europäischen Luftfahrtkonzerns ist im ersten Quartal 2009/10 um 20,5 Prozent auf 5,19 Mrd. Euro zurückgegangen. Besonders betroffen sei der Frachtverkehr, bei dem der Umsatz um 41,5 Prozent eingebrochen ist.

Air France-KLM macht die Wirtschaftskrise für die schlechten Zahlen verantwortlich. Für das zweite Quartal wird mit einem geringeren Rückgang gerechnet. Im zweiten Halbjahr sei eine Stabilisierung oder auch eine leichte Verbesserung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu erwarten. Die detaillierten Geschäftsergebnisse des ersten Quartals sollen am 30. Juli vorgestellt werden. Der französisch-niederländische Konzern hatte im Geschäftsjahr 2008/09 einen Verlust von 814 Mio. Euro gemacht. Im Vorjahr hatte der Lufthansa-Konkurrent noch 756 Mio. Euro verdient.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.