ANA fliegt weiter in Verlustzone

Teilen

Der Lufthansa-Partner All Nippon Airways rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit einem Verlust statt eines zunächst angepeilten Gewinns. Zum Bilanzstichtag 31. März 2010 dürfte unterm Strich nun ein Fehlbetrag von 28 Mrd. Yen (207 Mio. Euro) anfallen statt des zuvor erwarteten Gewinns von drei Mrd. Yen.

Schuld seien die Folgen der Wirtschaftskrise und die Angst vor der Schweinegrippe. Die Einnahmen dürften demnach nur 1,26 Bill. Yen statt 1,35 Bill. Yen betragen.

Im ersten Geschäftshalbjahr flog ANA einen Nettoverlust von rund 25,4 Mrd. Yen ein. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte noch ein Gewinn von 22 Mrd. Yen in den Büchern gestanden. Der Umsatz ging um 18,8 % auf 611,8 Mrd. Yen zurück, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.