Audi erwartet trotz Krise höheren Absatz

Teilen

Trotz Automobilkrise will Audi in diesem Jahr weltweit mehr Fahrzeuge absetzen als erwartet. Das sagte Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer. Demnach hat das Unternehmen seine Anfang des Jahres aufgestellte Prognose korrigiert und rechnet nun mit dem Absatz von mehr als 920 000 Fahrzeugen. Bislang hatte man für 2009 mit 900 000 Autos gerechnet.

Auch für 2010 sei Audi optimistisch gestimmt: "Wir rechnen im nächsten Jahr mit einem Wachstum", so Schwarzenbauer. Als Grund nannte er eine Belebung auf wichtigen Märkten. "Das Geschäft in den USA zieht wieder deutlich an. China boomt. Und auch unsere Verkäufe in Europa steigen leicht." Den Absatz von 1 Mio. Fahrzeugen aus dem Jahr 2008 werde man aber "aus heutiger Sicht realistischerweise erst in zwei, drei Jahren wieder erreichen", sagte Schwarzenbauer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.