Ecclestone verlor Interesse an Saab

Teilen

Die Zahl der Kaufinteressenten für den von der Schließung bedrohten schwedischen Autobauer ist auf zwei gesunken. Die Investorengruppe um Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich aus dem Bieterrennen zurückgezogen. Die Zeit sei zu knapp gewesen, ein tragfähiges Konzept auf die Beine zu stellen, teilte die Luxemburger Investment-Firma Genii Capital mit.

Damit buhlen nun noch zwei Investoren um die angeschlagene schwedische Marke: Am aussichtsreichsten gilt dabei der niederländische Sportwagenhersteller Spyker. Am Montag hatte der Chef des Mutterkonzerns General Motors (GM), Ed Whitacre, von "fortgeschrittenen Gesprächen" berichtet.

Auch der ehemalige MAN-Chef Hakan Samuelsson und mehrere schwedische Mitstreiter wollen verhindern, dass Saab geschlossen wird. Die Zeit für den Traditionshersteller wird allerdings knapp. Sollte nicht innerhalb der nächsten Zeit ein Verkauf glücken, will GM die Tochter abwickeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.