Autoabsatz in Deutschland im Juni geschrumpft

Teilen

Der deutsche Automarkt ist Branchenkreisen zufolge auch im Juni nicht in Fahrt gekommen. Die Pkw-Neuzulassungen seien im vergangenen Monat um rund fünf Prozent binnen Jahresfrist gesunken, sagte eine mit den Zahlen vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. "Das ist nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie in den Monaten davor", fügte die Person hinzu.

Seit Jahresbeginn seien rund acht Prozent weniger Personenwagen auf Deutschlands Straßen neu registriert worden als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die offiziellen Zahlen will das Flensburger Kraftfahrt-Bundesamt im Laufe des Tages veröffentlichen. Die Branche hofft, dass sich der Pkw-Absatz in der zweiten Jahreshälfte stabilisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.