Baukonzern Balfour lehnt Übernahmeangebot ab

Teilen

Der britische Infrastrukturkonzern Carillion ist beim Konkurrenten Balfour Beatty auch mit einem zweiten milliardenschweren Übernahmeangebot abgeblitzt. Das Vorhaben berge zu viele Risiken für das eigene Geschäft, begründete dies Balfour am Montag. Es gebe keine "strategische Logik" hinter den Plänen, nur das Ergebnis eines zusammengeschlossenen Konzerns würde sich verbessern, so Balfour.

Erst vor zwei Wochen wurden die Gespräche mit Carillion abgebrochen. Der Deal hätte ein Volumen von 3 Mrd. Pfund (3,77 Mrd. Euro). Balfour passte es nach eigener Aussage nicht, dass Carillion darauf bestand, den geplanten Verkauf der US-Tochter Parsons Brinckerhoff abzublasen. Balfour hatte zuletzt immer wieder mit Gewinnwarnungen Schlagzeilen gemacht und steht daher unter Druck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.