Boeing-Kunden bestellten acht Langstreckenflieger vom Typ 787 ab

Teilen

Der Airbus-Erzkonkurrent Boeing muss für seinen pannengeplagten Langstreckenflieger 787 acht Abbestellungen hinnehmen. Wer die Kunden sind, gab der Konzern nicht bekannt. Die Abbestellungen seien schon in der vergangenen Woche eingegangen.

Der Airbus-Erzkonkurrent Boeing muss für seinen pannengeplagten Langstreckenflieger 787 acht Abbestellungen hinnehmen. Wer die Kunden sind, gab der Konzern nicht bekannt. Die Abbestellungen seien schon in der vergangenen Woche eingegangen.

Bereits am Sonntag wurde allerdings eine Bestellung der Saudi Arabian Airlines über ebenfalls acht Maschinen des Typs bekannt. Insgesamt liegen 850 Bestellungen vor.

Die 787 wird vor der geplanten Auslieferung im kommenden Jahr derzeit umfangreich getestet. Bei einem der Flüge brach am Dienstag Feuer in der Kabine aus. Eine Maschine musste in Texas notlanden. Daraufhin setzte Boeing die Testflüge zunächst aus. Mit der 787 liegt Boeing schon fast drei Jahre hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Erster Kunde ist die japanische All Nippon Airways. Boeing-Aktien lagen am frühen Nachmittag in New York mit gut zwei Prozent im Minus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.