Credit Suisse rechnet mit Wachstum im Private Banking

Teilen

Die Schweizer Großbank Credit Suisse sieht im Geschäft mit wohlhabenden Kunden große Wachstumschancen. Die Bank verzeichne im Private-Banking-Bereich nach wie vor einen starken Mittelzufluss und stabile Margen, sagte Finanzchef Renato Fassbind.

Die Geschäftseinheit wird seiner Einschätzung nach auch in Zukunft stärker als der Markt wachsen. Durch die Einstellung neuer Kundenberater lege die Bank das Fundament für künftiges Wachstum, erklärte der Finanzchef. Im Gegensatz zu Credit Suisse habe Rivale UBS laut einem Zeitungsbericht mit Geldabflüssen im Private-Banking-Geschäft zu kämpfen.

Fassbind erklärte weiter, bei Credit Suisse sei der mittelfristige Ausblick auch für andere Schlüsselbereiche wie das Investmentbanking positiv. Zudem sei das Geldhaus auf mögliche regulatorischen Änderungen infolge der Finanzmarktkrise gut vorbereitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.