Dell vor Kauf von Softwarefirma Quest

Teilen

Der US-Computerbauer Dell steht einem Medienbericht zufolge kurz vor dem Kauf der Softwarefirma Quest. Das in der vergangenen Woche bekanntgewordene Übernahmeangebot in Höhe von 2,3 Mrd. US-Dollar (1,8 Mrd. Euro) stamme von dem Hardwarehersteller, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg. Bereits am Montag könne der Kauf offiziell mitgeteilt werden, hieß es weiter.

Seit Anfang März bieten unter anderem Finanzinvestoren für den Hersteller von Software für Datenmanagement und Server. Mit seinem Angebot von 27,50 Dollar je Aktie habe Dell das Offert der Beteiligungsgesellschaft Insight Venture Partners ausgestochen, sagten die mit den Vorgängen vertrauten Personen. Seit dem Bekanntwerden des möglichen Verkaufs am 8. März waren die Aktien von Quest an der New Yorker Nasdaq bis zuletzt um knapp 44 Prozent angezogen und notieren derzeit bei 27,81 Dollar. Dell-Titel rutschten seitdem gut 26 Prozent ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.