Denzel Bank lockt mit 2,5 % aufs Taggeld

Teilen

Neues Angebot der Denzel Bank mit Bestzinssatz von 2,5 Prozent für täglich fälliges Geld.

Zur Verbreiterung der Kundenbasis und um neue Kundenschichten anzusprechen, bietet die Denzel Bank nun auch Online-Spareinlagen an.

Die Bankhaus Denzel AG wurde 1991 gegründet und ist eine Tochter der Wolfgang Denzel Holding AG. Ursprünglich mit dem primären Geschäftszweck gegründet, die Finanzierung von Lagerfahrzeugen für die Vertragshändler der konzerneigenen Importmarken abzuwickeln, wurden im Lauf der Jahre die Aktivitäten auf die Kundenfinanzierung in Form von Teilzahlungskrediten und Leasingangeboten für Autokäufer ausgeweitet. Mittlerweile entfallen fast drei Viertel des Geschäftsvolumens auf diese Sparte.

Heinz Gruber, Vorstand der Bankhaus Denzel AG, kommentiert: "Wir wollen die sich am Markt bietenden Potentiale nutzen und mit der Denzel Bank in den nächsten Jahren entsprechend wachsen. Dabei werden wird uns mit attraktiven Veranlagungszinsen positionieren."

Die Bankhaus Denzel AG hat dazu im letzten Jahr die bestehende Bankkonzession um das Einlagengeschäft erweitert und wurde auch Mitglied im Einlagensicherungsfonds für Banken und Bankiers. Als ersten Schritt in diese Richtung bietet die Denzel Bank nun den Bestzinssatz von 2,5 % bei täglich fälligen Sparkonten über eine Onlinebankinglösung an. Diese neu geschaffene Plattform steht unter denzelbank.at zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.