Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

Der Euro hat sich am Dienstagnachmittag wenig verändert zum EZB-Richtkurs vom Montag gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,2753 Dollar. Das EZB-Fixing wurde am Nachmittag mit 1,2768 Dollar ermittelt. Auch gegen Pfund und Franken notierte der Euro kaum verändert, gegen den Yen konnte der Euro leicht zulegen.

Nachdem sich der Euro am Montag im späten Handel erholen konnte, rutschte die Devise am Dienstag wieder deutlich unter die Marke von 1,28 Dollar. Belastet wurde der Euro Händlern zufolge von der Abstufung Japans durch die Kreditratingagentur Fitch.

Lesen Sie auch

Die Bonitätsnote beträgt nun "A+" statt wie bisher "AA", teilte Fitch am Dienstag mit. Zugleich bewerteten die Agentur den Ausblick als negativ und signalisierten damit, dass eine weitere Herabstufung droht. Der Euro kam in Folge gegen den Dollar zurück, der Yen fiel gegen Euro und Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.