Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

Schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und nur wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen tendierte der Euro mit Abschlägen. Zum Franken zeigte er sich behauptet.

Die Gemeinschaftswährung konnte sich von ihrem Tagestief bei 1,2615 Dollar wieder etwas lösen und bewegte sich am frühen Nachmittag im Bereich von 1,2660 Dollar. Die wieder gestiegenen Ängste vor einem möglichen Euro-Austritt Griechenlands drückte zuletzt stärker auf den Euro. Im Vorfeld des am Abend anstehenden EU-Sondergipfels zeigten sich einige Investoren zurückhaltend, hieß es von einem Händler. Eine wichtige Unterstützung sieht der Marktteilnehmer für den Euro im Bereich von 1,2600 Dollar.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2659 (zuletzt: 1,2768) USD festgestellt und liegt damit 2,16 Prozent oder 0,0280 Einheiten unter dem Ultimowert 2011.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.