Euro bewegt sich am Nachmittag in enger Bandbreite

Teilen

Knapp behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag kaum bewegt zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Die Richtwerte zu Pfund und Franken wurden nur wenig verändert festgelegt, jener zum Yen indessen um ein Prozent tiefer. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3710 (zuletzt: 1,3716) USD festgestellt.

Der Euro-Dollar-Kurs hat sich zum Wochenschluss in einer recht engen Bandbreite bewegt. Im Vergleich zu den vergangenen Geschäftstagen reduzierte sich die Handelsspanne deutlich. Von der Konjunkturseite kamen Impulse durch die Daten zum Wirtschaftswachstum in den USA. Die Wirtschaftsleistung legte um 2,9 Prozent zu und wuchs somit so stark wie seit fünf Jahren nicht mehr. Allein im vierten Quartal lag das Wachstum bei aufs Jahr hochgerechnet 3,2 Prozent, Analysten hatten allerdings mit 3,5 Prozent gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.