Euro im frühen Handel wieder unter 1,24 Dollar

Teilen

Der Euro zeigte sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel klar im Plus gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und wenig bewegt gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2375 nach 1,2245 USD beim Richtkurs vom Freitag.

Nachdem der Euro in der Nacht auf Montag kurzzeitig auf ein Hoch von 1,2443 Dollar gesprungen war, kam er im europäischen Frühhandel wieder auf sein Niveau von Freitagabend zurück. Wesentliche Konjunkturdaten stehen zu Wochenbeginn nicht auf der Agenda, Marktteilnehmer erwarten einen impulsarmen und eher ruhigen Handelstag. Lediglich das Sentix-Investorenvertrauen für die Eurozone wird am Vormittag ermittelt, die Analysten der Helaba halten den Einfluss der Daten auf das Marktgeschehen jedoch für begrenzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.