Euro legt im Frühhandel leicht zu

Teilen

Der Euro hat am Donnerstag in der Früh leicht gegen den US-Dollar zugelegt. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,2373 Dollar nach 1,2336 Dollar beim Richtkurs vom Mittwoch. Auch gegen den Yen konnte der Euro etwas aufholen. Gegen Franken und Pfund zeigte sich der Euro kaum bewegt.

Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Geschäft. Unterstützt wurde der Euro Händlern zufolge von neuen Hoffnungen auf Stützungsmaßnahmen der Notenbanken. So wurden zuletzt schwache Konjunkturdaten teilweise als Hinweis auf anstehende Anleihenkaufprogramme der EZB gewertet und damit sogar positiv aufgenommen. Auch schwache Wirtschafts- und Inflationsdaten aus China wurden als möglicher Hinweis auf eine Lockerung der chinesischen Geldpolitik gewertet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.