Euro tendiert im frühen Handel schwächer

Teilen

Der Euro hat am Montag in der Früh gegen den US-Dollar schwächer tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,2818 Dollar nach 1,2883 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,2828 Dollar notiert. Gegenüber den übrigen Leitwährungen tendierte der Euro etwas höher.

Im Blickpunkt stehen heute an den Devisenmärkten unter anderem zahlreiche Daten aus der Industrie der Eurozone, darunter die deutschen Zahlen der Industrieproduktion im Mai. In der Früh wurde bereits die deutsche Handelsbilanz publiziert, dabei gingen die Exporte im Mai überraschend stark zurück. Sie sanken um 2,4 Prozent gegenüber dem Vormonat, Experten hatten einen leichten Anstieg von 0,1 Prozent erwartet. Zudem wird EZB-Chef Mario Draghi heute eine Rede vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments (ECON) halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.