Euro tendiert im frühen Handel wenig bewegt

Teilen

Der Euro hat am Montag in der Früh gegen den US-Dollar wenig verändert gezeigt. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,3324 Dollar nach 1,3324 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,3316 Dollar notiert.

"Der Wochenbeginn ist bisher unspektakulär", kommentierte Devisenexperte Lutz Karpowitz von der Commerzbank den Handel. Weder in der Eurozone noch in den USA stehen im Handelsverlauf wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm. Zudem bleiben die Aktienmärkte in New York wegen eines Feiertags geschlossen. Erst am Dienstag werde mit den ZEW-Konjunkturerwartungen "ein erstes Highlight auf den Datenkalender auftauchen", sagte Karpowitz weiter. Gegenüber dem Pfund tendierte die Gemeinschaftswährung etwas höher, zum Schweizer Franken und zum japanischen Yen verzeichnete er leicht Abschläge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.