Europa zu Handelsschluss ohne klare Richtung

Teilen

Nach einem freundlichen Vormittagshandel flaute die positive Stimmung am Mittwochnachmittag wieder ab und die europäischen Börsen schlossen ohne klare Richtung. Der Euro-Stoxx-50 ging leicht um 0,05 Prozent auf 2512,92 Zähler zurück.

Im Mittelpunkt stand heute einmal mehr Griechenland. Bis Ende dieser Woche will die griechische Regierung ein umstrittenes neues Sparpaket auf den Weg bringen. Bankentitel profitierten von den Hoffnungen auf eine Lösung. Commerzbank sprangen um 7,58 Prozent nach oben. Societe Generale konnten um 0,04 Prozent zulegen und UniCredit erhöhten sich um 2,24 Prozent. Für die Deutsche Bank gab es zusätzlich erfreuliche Nachrichten aus den USA: Dort konnte man einen Rechtsstreit über Hypothekarpapiere für sich entscheiden. Die Titel legten um 1,53 Prozent zu. Sanofi-Aventis enttäuschte mit schwachen Zahlen. Die Aktien konnten im Tagesverlauf ihre Verluste etwas eindämmen und gingen mit einem Minus von 1,70 Prozent aus dem Handel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.