Börse Tokio schließt gut behauptet

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Dienstag den Handel mit gut behaupteten Notierungen beendet. Der Nikkei-225 Index stieg 16,35 Punkte oder 0,16 Prozent auf 10.284,96 Zähler. Händler verwiesen auf die wieder etwas stabileren Börsen in China als Stütze.

"Die Aussichten für die Wirtschaft sind aber weiter unsicher, auch weil die Wirtschaft bislang vor allem durch Konjunkturpakete und Steueranreize angekurbelt wurde und weniger von der Nachfrage aus dem privaten Sektor", sagte ein Fondsmanager.

Casio Computer schnellten 7,1 Prozent auf 798 Yen in die Höhe. Die Credit Suisse stufte die Titel auf "Outperform" hoch von zuvor "Underperform". Die Experten prognostizieren für Casio eine Gewinnerholung in den bislang Verluste schreibenden Geschäftsbereichen. Dies gelte auch für das Handy-Geschäft von Casio.

Für Sumitomo Mitsui Construction ging es um 13 Prozent auf 113 Yen nach oben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.