Euro am Nachmittag höher

Teilen

EUR-USD: Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und fester zum Niveau von heute in der Früh.

Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro Kursgewinne vorweisen. Zum Franken tendierte er hingegen knapp behauptet.

"Es tut sich nur wenig", kommentierte ein Händler das Geschehen und verwies auch auf den heutigen Feiertag in Tokio. "In der Früh hat es so ausgesehen, als wäre für den Euro mehr Platz nach unten. Dann ging es aber recht zügig wieder Richtung Norden", berichtete der Marktteilnehmer weiter. Die Investoren hätten auch die freundlich tendierenden Aktienmärkte weiterhin im Blickfeld. Von konjunktureller Seite sei heute hingegen mit keinen neuen Impulsen zu rechnen, hieß es weiter.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4765 (zuletzt: 1,4750) USD festgestellt und liegt damit 6,09 Prozent oder 0,0848 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.